Veischeder-Sonnenpfad als Qualitätsweg bestätigt

TourNatur 2016: Sonnenpfad erhält erneut das Prädikat "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland"

Wandern im Sauerland ist erlebnisreich, komfortabel und in bestem Sinne ausgezeichnet. Das wissen nicht nur die Wandergäste zu schätzen, auch die Experten des Deutschen Wanderverbandes bescheinigen den Routen im Sauerland immer wieder ihre hohe Güte. Auf der diesjährigen Messe Tour Natur in Düsseldorf wurde der Veischeder-Sonnenpfad zum zweiten mal mit dem Siegel "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" des Deutschen Wanderverbandes prämiert. Diese Nachzertifizierung war kein leichter Weg, so Peter Allebrodt (Mitte) von der Gastronomie Veischedetal. Gemeinsam mit den Tourismusverantwortlichen Tatjana Schefers aus Olpe und Clemens Lüdtke aus Lennestadt, hatte er die Nachzertifizierung intensiv vorbereitet. Gemeinsam konnte der Sonnenpfad weiter optimiert und für seine Wandergäste noch verbessert werden.